Tuesday, September 27, 2016

Forex uddevalla

Neuigkeiten zur Geely Automobiel Holdings Aktie schrieb is 10.03.13 08:46:03 Beitrag Nr. 7,141 (44.234.343) Zitat von Fire72 N'abend Geelianer, sal mal hoffen, dass sterf Beziehung zwischen Geely u. Volvo sich nicht wirklich so darstellt, wie im folgenden Boodskap geschrieben. "Geely und Chery Wie Chinas Autobauer Europa Aufmischen wol von Franz W. Rother und Philipp Mattheis Die Chinesen tun sich Schwer in Europa. In der mit Ehe von Volvo Geely gibt es Starke Spannungen. Während in Schweden über ein Scheitern der Allianz spekuliert wird, bereitet der Chin Autohersteller Chery mithilfe Deutscher Experten sterf nächste Angriffswelle vor. Chinas Autobauer auf dem Vormarsch Die Beijing Automotive Industry Holding ist die Dachgesellschaft des fünftgrößten Fahrzeug - und Automobilproduzenten der Volksrepublik. BAIC unterhält mehrere gesamentlike onderneming etwa mit Daimler und Hyundai. Is 1. Februar 2013 unterzeichneten BAIC und Daimler eine Vereinbarung, nach der sich sterf Schwaben mit 12 Prozent n BAIC Motor, der PKW-Sparte des Konzerns, beteiligen wird. Die Designer Gaben sich Viel Mühe, mit einfache Mitteln einen möglichst Großen effekt zu erzielen. Dem Kombi V70 schenkten sie neue Scheinwerfer und Heckleuchten, Dazu Neu geformte Stoßfänger. Auch der Kühlergrill bekam eine ander vorm: Vier horisontale angeordnete Chromleisten und ein Volvo-Logo im XXL-formaat sollen sterf Front künftig prägnanter erscheinen Lassen. Hier und da wurden Schnell noch ein paar Chromspangen angebracht - fertig oorlog das Facelift für das Modelljahr 2014 Nach dem gleichen Prinzip wurden bei der Gelegenheit auch noch sterf Modelle der Baureihen 60 und 80 aufgehübscht. "Die Auto Sehen non Viel Besser und Jünger aus", freute sich Håkan Samuelsson, Vorstandschef von Volvo Cars, bei der Präsentation van Sechs neuen Auto. Die werden dieser Tage auf dem Genfer Automobilsalon as Weltneuheit präsentiert, im Mai startet sterf Produktion. Was sterf Modell-Kosmetik kostete, sal Volvo offiziell nicht Sagen. Nach Insiderinformationen sollen es Zunehmende as 200 Ionen Euro gewesen sein. Mehr oorlog nicht drin. Denn Sämtliche Investitionen muss das schwedische Traditionsunternehmen aus eigener Kraft votes. Der Chin Eigner Geely, der Volvo vor drei Jahren für umgerechnet 1,3 Milli Euro von Ford erwarb, hoed bis heute keinen persent in Seine neue Tochter investiert. Auch zu den ehrgeizigen Wachstumsplänen - bis Ende 2015 wollte Volvo Cars umgerechnet bul agt Milli Euro in neue FABRIKEN, Auto und Technologien stecken - hoed Geely außer blumigen Worten von voorsitter Li Shufu bislang Wenig beigesteuert. Rote zahlen für Göteborg Die Folge: Im dritten Jahr der "Unabhängigkeit" steckt der letzte schwedische Autohersteller in den Roten zahlen. In Göteborg ist Deshalb nicht nur ein neues millionenschweres Sparprogramm angelaufen, auch das Investitionsprogramm soll gestutzt werden. Intern werden sogar Szenarien durchgespielt, was passieren wurde, Wenn sterf Geely Groep aussteigt. Ein Rückzug aus Schweden ware ein weiterer schwerer SCHLAG für Die Chin Autoindustrie und ihre Ambitionen auf dem Weltmarkt. Zwei Versuche gesnap es in den letzten agt Jahren, in Europa bohaai zu fassen. Allesamt scheiterten sie: Ein Geländewagen des Ford-vennote Jiangling Motors lêer sterf hiesigen Crash Tests Ebenso Wenig wie eine Limousine des BMW-Vennote briljantheid. Der besserte aufwendig nach - kapitulierte dann aber vor den Koste. "Die haben sterf Skaleneffekte nicht hinbekommen, sterf nötig sind, um mit einem Volumenhersteller wie VW bestehen zu können", erklärt ein Deutscher Bestuurder, der damals n dem Projekt beteiligt oorlog. Konsequenz: 2009 musste der Importeur des Wagens Insolvenz Anmelden. Auch sterf Strategie, Westliches Wissen durch Gemeinschaftsunternehmen in China zu Erlangen, ist gescheitert. Zwar produzieren alle Großen Autobauer Ionen von Fahrzeugen in solchen gesamentlike ondernemings. Doch der Know-how-oordrag blieb weitgehend aus: "Westliche Autobauer haben dagegen Abwehrmechanismen entwickelt", sagt Jochen Siebert von der Beratung JSC Automotive in Sjanghai. Zudem geben Chin Autobauer Nur bul Zwei Prozent ihres Umsatzes für Fors Chung und Entwicklung aus - sterf Hälfte des inter Durchschnitts. Talentierte Ingenieure und Bestuurder heuern deswegen Lieber bei westlichen FIRMEN n. Schwellenländer im Visier Ondanks 'Allem ist der Wille Chinas aber ungebrochen, auf den Großen Absatzmärkten Vorn mitzuspielen. Mit einer jährlichen Produktion von mehr als 19 Ionen Auto ist Sjina heute schon der weltgrößte Hersteller. Eine Miljoen Fahrzeuge Davon wird exportiert. Bis 2015 sollen es nach dem Willen der kommunistischen Partei 13 Ionen sein. Einen solch kometenhaften Aufstieg Halt Daniel Berger, China-sjef der auf Schwellenländer spezialisierten Münchner Beratung EAC, zwar für "unrealistisch". Doch am "aggressiven Vorpreschen der chinesischen Exporteure" zweifelt er nicht. Sterf chinesischen Autobauer hätten Schwierigkeiten, sich daheim gegen sterf Ausländer durchzusetzen, und gingen daher vor Allem in Schwellenländer. So hätten Chinesen in Brasilien in Nur zwei Jahren mehr als Zwei Prozent Marktanteil erobert. In Chili komme van China auf 16 Prozent Marktanteil, sodat Berger, in Ägypten kontrolliere Allein Chery Sieben Prozent des Marktes. Zäh geht es dagegen in Europa voran. Chin Autoexporte nach Europa sind verschwindend GERING, erst law sterf Produktion vor Ort. Der Chin Konzern SAIC VERKAUFT von einem in Großbritannien montierten Modell jährlich keine 300 pièces statt der angepeilten 3.000. Etwas Besser läuft es für Groot Muur, der vor genau einem Jahr eine Fabrik im bulgarischen Lowetsch eröffnete. 2013 sollen von Leerreëls 50,000 Auto nach Osteuropa, später auch nach Schweden und Deutschland gehen. Angesichts der Startschwierigkeiten schienen Beteiligungen chinesischer Hersteller n etablierten Marken Lange as logischer Schritt, um n Know-how zu gelangen und sich Zutritt zu den lukrativen markets Europas und Nordamerikas zu verschaffen. Und so schlug der an der Hongkonger Börse gelistete frühere Kühlschrankhersteller Geely 2010 zu, as Ford in Finanznot nach Jaguar, Land Rover und Aston Martin auch Volvo auf den Markt warf. Auch Wenn Volvo-sjef Samuelsson heute noch Sicher ist, dass "uns viele in der Autoindustrie um unseren starken Partner beneiden": Die Schwedisch-Chin Allianz hoed schwere Belastungsproben hinter sich. Die Chinesen versuchten, sodat boodskappe Visa, einen Teil des Kaufpreises sowie wat beim Kauf angefallenen Anwaltskosten durch einen Griff in sterwe Volvo-Kasse zu refinanzieren - was Juristen des Unternehmens zu verhindern wussten. Zudem Macht Geely bis heute keine Anstalten, der schwedischen Tochter mit Finanzspritzen auf die Beine zu helfen. Die hätte Volvo dringend nötig. Der Autobauer hoed zwar ein gutes Image, oorlog aber schon für Ford kein Gewinnbringer. 2011, im ersten Jahr nach dem Verkauf, erwirtschaftete Volvo mit bul 450,000 Auto lediglich einen Kleinen Gewinn von 193,4 Ionen Euro (VVRB). 2012 endete mit einer Schwarzen null. Schlechte Aussichten für Volvo Vor Zwei Jahren in China vorgestellt, ist der Hyundai Verna mittlerweile das zehnbeliebteste Auto der Chinesen. Von Januar bis November 2012 erhielt das Modell 187,105 Neuzulassungen. Der Verna gehört zur vierten Generation des Hyundai Accent - er unterscheidet sich von vinnig baugleichem Fahrzeug außer im name auch in der dezenteren Gestaltung der Front. Finanzhilfe mag Geely aber nicht leisten. "Richtige Direktinvestments gibt es nicht", erzählt ein hochrangiger Volvo-bestuurder. Auch für den Neubau von drei FABRIKEN - einem Volvo-Werk mit einer Kapazität für 125,000 Fahrzeug im zentralchinesischen Chengdu, einem Komponentenwerk nahe Beijing sowie einer gesamentlike onderneming-Fabrik zur Produktion eines umgelabelten Volvo-CROSSOVER in Daqing im äußersten Osten Chinas - habe Geely keine Eigenmittel aufgewendet. Das Geld kommt aus Subventionen, einer Beteiligung der Städte Daqing und Sjanghai sowie Darlehen der staatlichen Chinese Ontwikkelingsbank, für die Geely angeblich Volvo verpfändet hoed. Zudem offenbarten sich im operativen Miteinander große Kulturunterschiede. Voorsitter Li zeigte Anfangs zwar Grosses Interesse und installierte mit dem ehemaligen Chef von VW van Amerika, Stefan Jacoby, einen internasionale erfahrenen Mann an der Spitze. Der krempelte in Göteborg den Vorstand um und brachte frischen Wind in Einkauf, Produktion und Vertrieb. Doch ein direkter Austausch zwischen Management und Eigner fen kaal kaum noch statt. Auch Weil Li kein Englisch spricht, zog er sich aus den Diskussionen über operatiewe Fragen zurück und ließ Seine Interessen im Aufsichtsrat durch Ex-Volvo-sjef Hans-Olov Olsson vertreten. Dennoch lief es zunächst gut n. Eine neue Plattformstrategie und ein Program zur Entwicklung einer neuen Vierzylinder-Motorenfamilie nahmen Schnell Formen n. Auch sterf Arbeiten am Woche des über zehn Jahre Alten Volvo-SUV Namens XC90 machten gute Fortschritte - 2014 kommt der Geländewagen auf den Markt. Der neue Kompaktwagen V40 legte im September 2012 einen tollen Begin hin. Und mit dem Hybridauto XC60 Plug-in konnte Volvo sein Saubermann-Beeld stärken und gute Geschäfte MACHEN: Die ersten 1,000 Exemplare des Ökomobils Was Ondanks 'eines saftigen Aufpreises von bul 10,000 Euro im Handumdrehen VERKAUFT. Doch sterf geplante China Beledigende ist bis heute ohne Wirkung. Vergangene Woche wurde Deshalb sterf Führung von Volvo Cars Sjina Neu aufgestellt. Und die Euro-Krise ließ den Absatz in der Kernregion einbrechen und die Produktion in Schweden paaie der starken Krone unwirtschaftlich werden. Die Folge Was Kurzarbeit, Entlassungen und die Trennung von Jacoby. "Die letzten Zwei Jahre Was Schwer", sagt Samuelsson as sein Woche "und die nächsten Zwei Jahre werden es auch." Das Werk im belgischen Gent ist paaie des Erfolgs des V40 derzeit im Dreischichtbetrieb zu 85 Prozent ausgelastet. Aber in den altwee schwedischen Montagewerken wird Laut Produktionschef Lars Wrebo Nur in Zwei Schichten gearbeitet. Das Werk Udevalla wird Deshalb im Juli geskiedenis los. Der Sparkurs geht weiter: Samuelsson rechnet damit, dass es 2013 erneut bergab geht. In diesem Frühjahr sollen nochmals bul 1,000 Mitarbeiter gehen. Durch gesparte 200 Ionen Euro verschafft sich Volvo Luft, mehr aber auch nicht. Gewerkschafter im Betrieb Laufen Sturm: "Es wird Zeit, dass sich Unser neuer Eigner der Verantwortung stellt und Geld einschießt." Immerhin wol Volvo und Geely sterf nächste Generation des V40 und ander Fahrzeuge ähnlicher Größe gemeinsam entwickeln. Volvo hatte über ein Jahr Lang versucht, ander Europäische Fahrzeughersteller für eine Kooperation auf Augenhöhe zu Gewinnen. Die zeigten den Schweden sterf Kalte Schulter. Sie Trieb sterf Sorge, dass Volvo Betriebsgeheimnisse nach Sjina verraten konnte, berichtet ein Visa. Volvo-Bestuurder fürchten, dass Geely den V40-Woche zwar in Schweden entwickeln, aber von 2018 'n in China produzieren wil. Die Erklärung von Geely-Eigner Li, wonach das Teilen von Wissen und Technik sterf Markenintegrität gefährden dürfe, beruhigte sie Ebenso Wenig wie sterf Berufung eines Schweden 'n sterf Spitze des neuen Entwicklungszentrums. Einige MACHEN sich bereits Gedanken, wie es Verder Gaan konnte, Wenn Geely sterf Lust verlieren moet wel. Am Stammsitz MACHEN Gerüchte von einer "schwedischen Lösung" sterf Runde: Ein Konsortium aus Göteborg, wird spekuliert, konnte Geely Volvo abkaufen und n sterf Börse bringen. Ein Scheitern der chinesisch-schwedischen Ehe wurde aber noch keinen Rückzug Chinas aus Europa bedeuten. Denn sterf Chinesen haben einen weiteren Pfeil im Kocher: einen Angriff im Hyundai-Stil. Seit der südkoreanische Hyundai-Kia-Konzern auf das Know-how Europäischer Top-Bestuurder und Designer setzt, erobert er Europa im Eilschritt. Der Chin Anbieter Chery nimmt sich Daran ein Voorbeeld. Europäisches Top-Bestuur Ein Gemeinschaftsunternehmen von Chery und dem Industriekonzern Israel aus Tel Aviv ließ beim österreichischen Autozulieferer Magna Automodelle entwickeln, sterf mit europäischen Massenmarken auf Augenhöhe sein sollen. Naam der neuen Automarke: Qoros. Kapitalausstattung: 2,5 Milli Euro. Zulieferer: Branchengrößen wie Bosch, ZF oder Continental. Operativer Chef ist der Ehemalige VW-sjef VSA, Volker Steinwascher. Der Chefdesigner heißt Volker Hildebrand, Vater des BMW-Mini-ontwerpe. Fahrzeugentwicklung, Qualität, Bemarking - alles ist in den hande erfahrener westlicher Automanager. Unter der Regie eines Ex-BMW-bestuurders hoed Qoros in der Sonderwirtschaftszone Changshu in Nur einem Jahr eine Fabrik von westlichen Anlagenbauern hochziehen Lassen. 150,000 Auto sollen im ersten Jahr vom Band Laufen, sterf Kapazität reicht für 450,000. "Deutsche Autobauer beobachten genau, was Qoros Macht", sagt ein chinesischer Bestuurder eines Grossen Zulieferers: Die Qoros-Modelle sollen bei ähnlicher Qualität und Ausstattung bis zu 20 Prozent billiger sein as Auto gemaak in Duitsland. Auf dem Auto-Salon in Genève werden sterf ersten Modelle gezeigt. Das Deutsche Management konnte viele Käufer Dazu bewegen, sich ein Auto gemaak in China zuzulegen. Das zeigt eine Enquête des Marktforschers Comaq unter deutschen Verbrauchern. "


No comments:

Post a Comment